Kundenempfehlungen als Value-Generators
Kunden sind das Gold und der Reichtum für jedes Unternehmen. Ohne Kunden hat ein Unternehmen keinen Grund zu existieren. Kunden zu finden ist nicht einfach und deshalb ist es sehr wichtig seine alten Kunden zu behalten. Loyale Kunden bringen nicht nur Einkommen, sondern vorallem ein stabiles Einkommen. Und loyale Kunden bringen auch neue Kunden in dem sie ihr Unternehmen weiterempfehlen. Auf diese Art neue Kunden zu finden ist sehr billig. Dazu kommt noch, dass ein zukünftiger Kunde viel mehr Überzeugungskraft hat als ihre teure Werbung. Seine Kunden zu behalten ist nicht so einfach und sie auch noch dazu zu bringen einen weiter zu empfehlen ist geich noch schwieriger. Deshalb sollte man eine Strategie haben um Kunden dazu zu bringen für einen zu werben. Als erstes müssen ihre älteren Kunden nicht nur zufrieden sondern sehr zufrieden sein. Bieten sie dafür einen etwas besseren Service. Wenn ihre Kunden ein Problem haben, tun sie alles um ihnen dabei zu helfen. Sie werden sich dann nicht nur verpflichtet fühlen ihnen auch zu helfen, sondern sie werden wissen, dass man ihnen Vertrauen kann. Geben sie ihnen Informationen die sie sonnst nicht bekommen und helfen sie ihnen stets mit Tipps und Ideen. Sehr wichtig in dem Umgang mit Kunden ist es ihren Service und ihre Umgangsart zu personalisieren. Dies bedeutet sich jedem Kunden anzupassen und ihm das zu geben was er braucht und auf solche Weise, dass er sich wie ein Individuum fühlt. Das macht ihre Beziehung viel kräftiger. Geben sie Garantie für ihre Produkte und für ihren Service. Dies stimuliert das Vertrauen und legt schon die Basis für eine langfristige Beziehung. Dazu kommt noch, dass es unatraktiver für den Kunden wird zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Fragen sie ständig nach feedback. Dies wird ihnen helfen besser zu werden aber es wird auch zeigen, dass sie immer besser werden wollen. So keinen sie ein besserer Geschäftspartner werden und sich auch ihrem Kunden anpassen, was er sehr schätzen wird. Sie sollten sogar eine Prozedur festlegen, in der sie bestimmen wie oft, auf welche Weise und in Bezug auf was sie nach Feedback bitten. Wenn sie in Folge des Feedbacks etwas ändern, teilen sie ihren Kunden mit was sie gemacht haben, und dass sie es gemacht haben um ihnen einen besseren Service zu bieten. Die Kunden die Ihnen Loyal sind müssen belohnt werden. Sie können dies als erstes dadurch machen, dass sie sie bevorzugt behandeln. Aber sie sollten auch ein Belohnungsprogramm für ihre loyalen Kunden haben. Zum Beispiel könen sie Rabatte anbieten, oder ein Punktsystem einführen. Auch ein 3 zum Preis von 4 System können sie dafür einführen. Hauptsache ihre Kunden verstehen, wofür sie belohnt wurden und fühlen sich geehrt. Bleiben sie immer in Kontakt mit ihren Kunden, egal ob per E-mail, Telefon oder ob sie persöhnlich hingehen. Fragen sie wie es ihnen geht, ob sie etwas brauchen usw. Helfen sie ihren Kunden sie weiter zu empfehlen, in dem sie ihnen Informationen schicken und in dem sie ihnen sagen wie sie gern weiterempfohlen werden. Wenn sie weiterempfohlen werden danken sie immer, welbst wenn es nur einen Kleinigkeit scheint. Wenn sie auf ihre Kunden achten, sie stimulieren und ihnen helfen sie weiter zu empfehlen, haben sie eine sehr effiziente und billige Methode um neue Kunden zu finde. Gleichzeitig behalten sie auch die älteren Kunden in ihrem System.
Impressum