Wie mache ich günstige effektive Werbung?
Werbung bringt Kunden, und Kunden bringen Geld. Aber Werbung kostet Geld, und ist leider auch sehr teuer. Besonders während schweren Zeiten, so wie einer Rezession, ist es wichtig Werbung zu machen, aber es ist auch dementsprechend schwer. Das Werbebüget kann man aber auch kürzen ohne, auf Werbung zu verzichten. Am besten eignen sich unkonvenzionelle Werbeaktionen, oder so genannte Guerilla-Werbung. Auch bei dieser Art von Werbung ist es wichtig gut zu planen und zu versuchen seine Kunden direkt zu erreichen. Eine gute billige Methode für Werbung ist es Pressemitteilungen zu geben wenn es etwas Wichtiges zu annoncieren gibt. So eine Situation kann eine Neueröffnung, eine Auszeichnung oder etwas anderes sein. Sie können aber auch eine Situation entstehen lassen, oder eine Aktion planen. Sich regelmäßig bei Zeitschriften oder bei Webseiten mit Artikeln zu beiteiligen ist auch eine gute Art Werbung zu machen. Sie werden nicht nur bekannter, sondern zeigen auch dass sie sich in ihrem Bereich auskennen. Schreiben sie Journalisten einen kurzen Brief und erklären sie ihnen mit welchen Informationen sie ihnen helfen können wenn sie welche brauchen. Vielleicht werden sie einmal kontaktiert und erscheinen in einer Zeitung irgendwann. Arbeiten sie freiwillig bei Aktionen mit. Auf diese Weise lernen sie neue Menschen kennen und sie beweisen, dass sie eine gute Arbeitsethik haben. Menschen werden sie respektieren und weiter empfehlen. Benutzen sie ihre Visitenkarte als Werbemittel. Schreiben auf eine Seite ihre Kontaktdaten, und auf der anderen Seite können sie ein paar Tipps aus ihrem Bereich geben. Auf diese Weise wird ihre Visitenkarte nützlich und sie wird sogar weiter gegeben. Flyer sind immer noch eine sehr kosteneffizente Art von Werbung. Am besten machen Sie die selbst und verteilen sie auch selbst. Im Internet findet man viele Möglichkeiten und Anbieter, um seine Flyer in höherer Auflage relativ kostengünstig zu vervielfältigen z.B. über einen günstigen Online Copyshop. Aber wählen sie den Ort, an dem sie die Flyer verteilen, gut aus. Dies macht das wichtigste Kriterium für ihre Effizienz aus- die Unterschiede können sehr gross sein. Stellen sie sich dir Frage, wo befinden sich meine Kunden? Suchen sie sich einen Partner unter ihren Konkurrenten. Dies bedeutet, dass wenn er zu viel zu tun hat, er die Kunden zu ihnen weiter schickt, und sie tun dasselbe, wenn ihre Kapazitäten nicht ausreichen. Das gleiche können sie mit einer Firma machen, die in ihrem Bereich ist, aber ihre Aktivität ergänzt. Wettbewerbe sind eine sehr beliebte Art von Werbung. Am besten Kombinieren sie einen Wettbewerb mit anderen Werbeaktionen, und so können sie auch Unterstützung in den Medien finden. Sie können auch eine Teilzeit Lehrstelle finden um für eine Organisation in ihrer Nähe zu lehren. So zeigen sie, dass sie ein guter Spezialist sind, und finden auch neue Kontakte. Machen sie auch bei Konferenzen mit. Im Gegenzug erhalten sie ihr Logo auf dem Poster der Konferenz, was sehr gute Werbung ist. Folglich kann man auch sehr billig Werbung machen, man braucht nur etwas Kreativität und etwas Mühe. Am besten ist es mehrere Werbeaktionen zu kombinieren um den maximalen Effekt zu erzielen.
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