Aktuelles
Bitte wählen Sie einen Beitrag:
Kleine Unternehmen als Anlagechance in der Krise:
Jetzt, während der Krise kann man viel Geld verlieren, aber man kann auch Geld verdienen. Das geht sogar an der Börse. Es muss aber gesagt werden, dass jetzt jede Aktion an der Börse viel mehr Risiken mit sich bringt. Was vorher gefährlich war, ist heute sehr gefährlich, und was früher als sicher galt ist jetzt risikoreich. Doch das ist kein Grund aufzuhören sein Geld zu investieren.

KMUs entdecken Krise als Chance - fiktives Beispiel eines Gartencenters:
Im Zuge der Wirtschaftskrise werden viele Menschen es sich dieses Jahr nicht leisten können, in Urlaub zu fahren. Kostspielige Hobbies wie Tennis, Segeln oder der Besuch eines Fitnessstudios fallen ebenfalls mehr und mehr der Krise zum Opfer. Doch für eine Branche bietet die Krise eine Chance - die Gartencenter.

Customer Lifetime Value - CLV:
Customer Lifetime Value ist etwas was für alle Produzenten und Händler von äußester Bedeutung ist. Der Name sagt uns eigentlich alles, CLV bedeutet alle poteziellen Transaktionen die zwischen einem Kunden und einem Unternehmen in einem Firmenleben durchgeführt werden können.

KMUs in der Krise:
Mit der Finanzkrise vor der Tür fragen sich die meisten KMUs, ob sie noch den Tag überleben oder ob sie schon morgen die Insolvenz anmelden müssen. Weil sie ihre Ausgaben durch Kredite finanzieren, trifft sie die wirtschaftliche Krise mehr als die großen Unternehmen, da ihre Kreditwürdigkeit sehr viel kleiner ist.

Krise, Tipps, Empfehlung:
Während einer Krise ist Änderung angesagt und darauf muss man sich einstellen. Wer nicht bereit ist sich zu ändern, und darauf wartet, dass die Krise vorbei ist, der wird eine schwere Zeit haben. Wir haben 10 Tipps für die anstehende Krise.


Impressum